think global – act local

Fashion Revolution Hamburg ist eure Gruppe, um euch aktiv in Hamburg für eine faire Modeindustrie zu engagieren! Ihr habt die Schnauze voll von leeren Fashion-Versprechen und Greenwashing? Ihr glaubt an die Kraft der Mode als Kulturtechnik und Ausdruck der Individualität und wollt der Modewelt ihre Verantwortung vor Augen führen? Dann seid ihr in der Hamburger Fashion Revolution Gruppe genau richtig.

Wir planen gemeinsam vielfältige Aktionen rund um die Fashion Revolution Week, halten aber auch außerhalb der Aktion Kontakt. Jede Form der Partizipation ist möglich, jedes Talent wird gebraucht.

Fashion Revolution Hamburg ist perfekt für dich, wenn du dich besser vernetzen und austauschen möchtest – als Privatperson, Initiative oder als Fair Fashion Label.

Fashion Revolution 2022

Spannende Seminare und Workshops zum Thema Fair Fashion und eine grandios schöne Kleidertauschaktion hatten wir am 24. April 2022

im Eeden (Stresemannstraße 132a, 22769 Hamburg
in Kooperation mit Engagement Global/Hamburg


Unsere letzten Aktionen in Hamburg

Unsere Aktionen und Veranstaltungen finden immer zur Fashion Revolution Week unter dem globalen Jahresmotto statt. Bist du nächstes Mal mit dabei?

2021

Im Pandemiejahr 2021 haben wir eine Schaufesnsterfläche mit einem atmenden und wachsenden Kleiderberg bespielt. Dazu gabs ein digitales Pubquiz rund um die Auswirkungen unseres Modekonsums auf Umwelt und Gesellschaft.

(Videocredit: Jendrik Wichels) (Das Video wird bei dir nicht angezeigt? Dann folge einfach dem Link)

2019

Unser Fashion Revolution Move stand unter der Motto: „Who made my Denim“ und ging laut durch die Hamburger Innenstadt.

2018

2017


Alle Veranstaltungen deutschlandweit


Du möchtest Teil einer Revolution in der Modeindustrie werden und dich gemeinsam mit uns in Hamburg engagieren? Du hast Energie und Lust, mit uns Konzepte für unsere schöne Stadt zu entwickeln? Dann melde dich bei uns:

DANKE

Die Aktionen von Fashion Revolution Hamburg werden gefördert durch